Quantcast
Channel: Missy MagazineGastblog Gender Studies Basel | Missy Magazine
Browsing latest articles
Browse All 20 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

David David David David David? Männlichkeit als Performance

In Zürich lässt der Performancekünstler Mathias Ringgenberg fünf Männer miteinander spielen. GAME heißt ein Stück, das Fußball mit mehr als Bier und Männlichkeit mit definitiv mehr als Konkurrenz...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das Ungleichgewicht ausgleichen

Nach einer Studie des Schweizerischen Nationalfonds (SNF) wählen weniger als 1 Prozent der Jugendlichen einen für das Geschlecht nicht typischen Beruf. Peter ist einer von ihnen – er arbeitet als...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ins Land der Kinderbücher

Migration und Gender in der Schweiz am Beispiel des “Café Secondas” Von Nicole Saraceno „Wenn ich hier bin, bin ich Bosnierin, wenn ich dort bin, bin ich Schweizerin.“ Almira Mehmedovic vom Vorstand...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Prinzessin und die Samen

Von Jennifer Vanessa Maj Das Glockenspiel erklingt und füllt den hellen und großzügigen Raum mit sanftem Geklimper. An den hohen Fensterscheiben kleben selbstgebastelte Schmetterlinge, während sie...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Halbnackter Mann mit Bierbauch

Ein Gespräch mit der Fotografin Linda Pollari bietet Eindrücke über das Arbeiten als junge Selbstständige in ihrer Branche Von Sandra Roncoroni Einflussreiche Frauen und Männer strahlen, lächeln,...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

“Du kämpfst wie ein Mädchen”

Zu Besuch bei der SaSchu Ving Tsun Kung Fu Schule in Basel Von Raphaela Portmann Ein blauer Fleck am Unterarm ist zu zuerst rot, verfärbt sich dann braun und wird schließlich stellenweise grün oder...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

“Ein Mann ist kein Mann”

Zu Besuch bei der Berufsfeuerwehrfrau Von Andrea Oertlin Seit zwölf Jahren ist Petra Imfeld Berufsfeuerwehrfrau bei Schutz & Rettung Zürich. Bis zu diesem Zeitpunkt arbeiteten dort nur Männer....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wenn das Holz arbeitet

Von Stephanie Sandmann und Svenja Tollkühn „Könnt ihr das riechen?“ Kaum hat sich an diesem Abend die Tür zu der kleinen süddeutschen Schreinerwerkstatt geöffnet, schlägt uns ein heißer, staubiger...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die letzte Bastion der Männer

Zu Besuch bei einer Basler Zunft Von Timo Posselt Der Zunftmeister fragt mich am Telefon, ob ich denn überhaupt Baslerdeutsch verstehe. Er scheint verunsichert, schließlich spreche ich nicht den...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ein Vorstoß in die gegnerische Platzhälfte?

Frauen in der Basler Fankurve Von Céline Berset Es ist wieder einmal so weit. Heute ist Match-Tag. Der FC Basel und Lausanne Sport treten an zum letzten Spiel der Meisterschaft im ausverkauften Basler...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 20 View Live




Latest Images